Zum Inhalt springen

Freiwilligendienst - Bewirb Dich jetzt!

Du hast drei Möglichkeiten: das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) oder den Weltfreiwilligendienst. Das klingt gut? Dann bewirb Dich!

"Was ist uns heilig"

Misereor Fastenaktion 2023
Am Mittwoch 25.01.2023 findet um 19.30 Uhr im Seminarraum 1. OG Luitpoldstr. 2 in Eichstätt die diözesane Einführungsveranstaltung zur Misereor Fastenaktion 2023 mit dem Motto: "Frau.Macht.Veränderung" statt.
Zugleich wird das neue Hungertuch mit dem Titel "Was ist uns heilig?" des afrikanischen Künstlers Emeka Udemba der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu konnte als Referentin Frau Monika König, die Leiterin von Misereor in Bayern gewonnen werden. Sie wird über die Hintergründe der Fastenaktion, die Projekte auf Madagaskar und das Hungertuch sowie seine methodischen Einsatzmöglichkeiten sprechen.
Die Pfarrei, die sich als erstes anmeldet, erhält ein kleines Hungertuch zur Verfügung gestellt. mehr...

"beziehungsweise"

Jugendkreuzweg 2023
Seit über 50 Jahren gibt es ihn nun schon, den ökumenischen Jugendkreuzweg! Nun sind die neuen Materialien zum Kreuzweg wie Bilder, Musik, Poster und Texte  unter www.jugendkreuzweg-online.de oder über das Jugendhaus Düsseldorf verfügbar und bieten viele Einsatzmöglichkeiten. Gemeinsame Träger sind die Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej), die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj) und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Weltjugendtag

Anmeldung gestartet
Eine Reise zum Weltjugendtag 2023 in Lissabon organisiert das Bischöfliche Jugendamt Eichstätt. Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 27 Jahre können sich ab sofort anmelden. Bei dem Treffen mit Papst Franziskus vom 31. Juli bis 6. August in der portugiesischen Hauptstadt steht das Gemeinschaftserlebnis im Glauben im Mittelpunkt. Auch Bischof Gregor Maria Hanke wird zeitweise dabei sein. mehr...

Termine der Jugend

Seite 1 von 29 1 2  3  4  5 ... 29 >>

Samstag, 11. Februar
Schneefreizeit
Ort: Rottach-Egern
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt
17.00 Uhr
YouGo - unser Jugendgottesdienst
Ort: Kirche St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 18. Februar
19.30 Uhr
JesusZeit - eine Stunde mit Jesus und mit Dir
Ort: Kath. Kirche Roth, Hilpoltsteiner 16, 91154 Roth
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach

Seite 1 von 29 1 2  3  4  5 ... 29 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Jugend- und Dekanatsverbände