Zum Inhalt springen

Herbst-Diözesanversammlung

Vom 20. - 22.11.2020 tagt unsere Herbst-Diözesanversammlung, unter Corona-Bedingungen leider digital. Dies wird für uns eine neue Herausforderung und wir hoffen schon jetzt, dass die engagierten Diskussionen und das Ringen um gute Entscheidungen nicht zu sehr darunter leiden. Herzlichen Dank an dieser Stelle schon einmal an alle Ehrenamtlichen, die sich im Hintergrund mit sehr großem Engagement um die technische Umsetzung der Versammlung kümmern und sowohl den Vorstand als auch das Büro dadurch sehr stark entlasten. Vergelt's Gott!
Auf der Tagesordnung stehen viele spannende Themen. So setzen wir mit dem Studienteil zu Geschlechtergerechtigkeit einen thematischen Schwerpunkt und auch die fast komplett neue Besetzung des Diözesanvorstandes ist ein großes Anliegen. Hier wird deutlich, dass diese Versammlung einen wesentlichen Einfluss hat, wie die Weichen für das nächste Arbeitsjahr gestellt werden. Wir freuen uns auf Euer Dabeisein. Versammlungsunterlagen
Für Gäste ist auch kurzfristig eine Teilnahme an der Diözesanversammlung unter bdkj-ei.digiv.de möglich.

Geocache

Wurzeln der Jugendverbände
Auf 1,5 km durch Eichstätt haben die katholischen Jugendverbände im BDKJ einen Geocache angelegt. Hier kannst Du mehr über ihre Spiritualität erfahren und auf dem Weg Dinge entdecken, die Dir bisher wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen sind. Viel Spaß dabei und wir freuen uns auf Dein Feedback! Geocache

Sternsingen 2021

Aber sicher!
Die Sternsinger-Aktion 2021 steht unter dem Motto "Kindern halt geben - in der Ukraine und weltweit".
Damit gerade in dieser, durch Corona bedingten schwierigen Situation die Sternsinger den Segen von Haus zu Haus bringen können, hat das Kindermissionswerk wertvolle Informationen und Vorlagen bereitgestellt. Sie können sicher gerade in der Vorbereitung der Aktion schon eine gute Hilfestellung sein.
Infos zur Sternsingeraussendung der Diözese Eichstätt

Rechner neu am Start

Fit für Homeschooling
Mit einer gemeinsamen Aktion unterstützen das Referat für Flüchtlingsseelsorge und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Diözese Eichstätt Schülerinnen und Schüler mit Flüchtlingshintergrund beim digitalen Lernen. Dafür werden ausgemusterte Laptops gesammelt, aufbereitet und Familien, die sich neue Geräte nicht leisten können, zur Verfügung gestellt. mehr...

 

Besuch uns im Web 2.0



Machst du mit?

Seite 1 von 15 1 2  3  4  5 ... 15 >>

Dienstag, 24. November
19.00 Uhr
Online-Stammtisch für Jugendleiter/innen
Ort: ONLINE - Infos in der Kath. Jugendstelle (Link folgt)
Veranstalter: BDKJ Region Oberpfalz
Samstag, 28. November
19.00 Uhr
Lichternacht-Gottesdienst
Ort: Katholische Kirche in Stopfenheim
Veranstalter: BDKJ Weißenburg-Wemding
Sonntag, 29. November
16.00 Uhr

Seite 1 von 15 1 2  3  4  5 ... 15 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Mitglieds- und Diözesanverbände