Zum Inhalt springen

Videos

31.12.2015

Sternsingeraussendung in Nürnberg

Sternsinger bei der Prozession durch die Nürnberger Innenstadt
In diesen Tagen sind die Sternsinger wieder überall unterwegs. Für die zentrale Aussendungsfeier der Eichstätter Sternsinger hat sich unser Bistum mit dem Erzbistum Bamberg zusammengeschlossen.
01.12.2015

Eichstätter Sternsinger reisen zum Papst

Sternsinger der Eichstätter Dompfarrei. Foto: Marie-Bernadette Hügel
Im Dezember 2016 wird die bundesweite Aussendung der Sternsinger im Bistum Eichstätt stattfinden. Deswegen darf jetzt – ein Jahr zuvor – schon mal eine Abordnung von Sternsingern aus dem Bistum in Rom an der Neujahrmesse bei Papst Franziskus teilnehmen....
13.11.2015

BDKJ-Jahresthema: "Willkommen"

BDKJ-Jahresthema: Willkommen
Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend hat sich für das kommende Jahr etwas Besonderes ausgedacht: In vielen Aktionen nimmt er das Jahresthema „Willkommen“ in den Blick. Macht mit!
10.10.2015

Weltjugendtag Krakau - offizieller Trailer

Der offizielle Promotion-Trailer zum Weltjugendtag 2016 in Krakau
24.09.2015

Einsatz für andere: 24-Stunden-Aktion des BDKJ Ingolstadt

Einen ganzen Tag lang anpacken und sich für andere einsetzen: Das hat die 24-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend geschafft. Regina Greck und Anika Taiber berichten.
21.08.2015

Bewahrung der Schöpfung: Recycling in Ghana und Deutschland

Tausende Tonnen Elektroschrott aus Deutschland landen jedes Jahr in Ländern wie Ghana - ein Thema für den aktuellen Fachkräfteaustausch des BDKJ in der Diözese Eichstätt.
27.07.2015

Weltjugendtag 2016 - Let's go Krakau!

Werbefilm Krakau WJT 2016
Das Bistum Eichstätt und das Erzbistum Bamberg bietet drei Fahrten zum WJT 2016 nach Krakau an. Alle Infos und Anmeldung: www.lets-go-krakau.de
21.04.2015

Diözesaner Weltjugendtag 2015

Zum diözesanen Weltjugendtag in Nürnberg-Altenfurt waren Jugendliche aus dem ganzen Bistum eingeladen. Unter dem Motto "Frühjahrsputz für dein Herz" erlebten sie vielseitige Workshops - etwa eine Gesprächsrunde mit Bischof Gregor Maria Hanke.
17.04.2015

Willibaldscup 2015: Finale der über 15-jährigen

Im Finale der Altersklasse ab 15 lieferten sich die Ministranten der Eichstätter Dompfarrei und aus Neuendettelsau ein spannendes Spiel. Am Ende setzten sich die Eichstätter mit 4:2 durch. Hier die Partie in voller Länge.
17.04.2015

Diözesaner Weltjugendtag in Thalmässing

Wir erinnern uns noch gut an die Bilder aus dem letzten Jahr. Als Papst Franziskus mit Hunderttausenden von Jugendlichen aus aller Welt in Rio den Weltjugendtag feierte. In den Jahren, in denen kein internationaler Weltjugendtag stattfindet, gibt es das...

Besuch uns im Web 2.0



Machst du mit?

Seite 1 von 17 1 2  3  4  5 ... 17 >>

Sonntag, 31. Mai
Montag, 01. Juni
Abgesagt: Jugendfahrt - Auf den Spuren des Hl. Benedikts
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
Samstag, 06. Juni
20.15 Uhr

Seite 1 von 17 1 2  3  4  5 ... 17 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Mitglieds- und Diözesanverbände