22.02.2012

Interkulturelles Training für den AK Ghana

Praktikant verabschiedet

Weltkirche-Referent Gerhard Rott (links) verabschiedet Praktikant Benjamin Otte bei der Klausurtagung des AK-Ghana

Eichstätt - Mit der Leitung eines interkulturellen Trainings für den Arbeitskreis Ghana des BDKJ-Diözesanverbandes hat Benjamin Otte ein Praktikum im Rahmen seines Studiums an der Katholischen Universität Eichstätt beim Referat Weltkirche des Bistums Eichstätt abgeschlossen. Während 20 Wochen lernte er die internationalen Beziehungen des Bistums kennen und wirkte bei Bildungsangebote mit. Weltkirche-Referent Gerhard Rott bedankte sich bei seinem scheidenden Praktikanten mit einem Bild, das während eines Aufenthalts im tschechischen Partnerbistum Leitmeritz entstanden ist. Die Mitglieder des AK-Ghana, darunter Diözesanjugendseelsorger Jürgen Kohnert (4. v. r.) und AK-Sprecherin Marina Nüsslein (6. v.r.), schlossen sich dem Dank an und lobten die gute Verbindung zwischen Bistum und Universität, von der auch die kirchliche Jugendarbeit profitiere.