Zum Inhalt springen

Videos

21.04.2015

Diözesaner Weltjugendtag 2015

Zum diözesanen Weltjugendtag in Nürnberg-Altenfurt waren Jugendliche aus dem ganzen Bistum eingeladen. Unter dem Motto "Frühjahrsputz für dein Herz" erlebten sie vielseitige Workshops - etwa eine Gesprächsrunde mit Bischof Gregor Maria Hanke.
17.04.2015

Willibaldscup 2015: Finale der über 15-jährigen

Im Finale der Altersklasse ab 15 lieferten sich die Ministranten der Eichstätter Dompfarrei und aus Neuendettelsau ein spannendes Spiel. Am Ende setzten sich die Eichstätter mit 4:2 durch. Hier die Partie in voller Länge.
17.04.2015

Diözesaner Weltjugendtag in Thalmässing

Wir erinnern uns noch gut an die Bilder aus dem letzten Jahr. Als Papst Franziskus mit Hunderttausenden von Jugendlichen aus aller Welt in Rio den Weltjugendtag feierte. In den Jahren, in denen kein internationaler Weltjugendtag stattfindet, gibt es das...
10.03.2015

24 Stunden - die Sozialaktion des BDKJ Ingolstadt

Die 24-Stunden-Aktion des BDKJ Ingolstadt.
Am 13. Juni ist es in Ingolstadt so weit - dann packen Jugendliche 24 Stunden lang gemeinsam an. Die Sozialaktion des BDKJ Ingolstadt: Macht mit! Ein Stop-Motion-Film von Anika Taiber.
31.12.2014

Bischof Hanke sendet Sternsinger aus

Sie ziehen von Haus zu Haus, bringen den weihnachtlichen Segen und bitten um Spenden für Kinder - die Sternsinger sind wieder unterwegs. Mehrere tausend Mädchen und Jungen werden in den kommenden Tagen als Caspar, Melchior und Balthasar durch das Bistum...
19.12.2014

Frohe Weihnachten wünscht der BDKJ

Der BDKJ-Diözesanverband bedankt sich bei allen, die in diesem Jahr dabei waren und wünscht Frohe Weihnachten.
19.12.2014

Sternsinger, macht euch auf den Weg!

Sternsinger auf dem Weg
Bald ist es wieder soweit. Die Sternsinger ziehen los! Sei auch Du dabei! Jedes Jahr gehen zu Beginn des Neuen Jahres einige tausend Buben und Mädchen als Sternsinger von Wohnung zu Wohnung und wünschen den Menschen Gottes Schutz und Segen. Dabei...
22.11.2014

Bischof-Alois-Brems-Preis: "Ästhetik in der kirchlichen Jugendarbeit“

Mit dem dritten Platz wurde das Projekt der BDKJ-Region Oberpfalz "Ästhetik in der kirchlichen Jugendarbeit“ ausgezeichnet.
22.11.2014

Bischof-Alois-Brems-Preis: Schattenseiten

Der erste Platz des Bischof-Alois-Brems-Preis geht an das Projekt "Schattenseiten" von der DPSG Eichstätt und der KSJ Eichstätt.
22.11.2014

Bischof-Alois-Brems-Preis: Move it!

Mit dem zweiten Platz wurde das Projekt "Move it" des KLJB-Diözensanverbands Eichstätt ausgezeichnet.

Termine der Jugend

Seite 1 von 14 1 2  3  4  5 ... 14 >>

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
09.00 Uhr
JL-Ausbildung "Spiele für draußen"
Ort: Pfarrheim Gaimersheim
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
13.30 Uhr

Seite 1 von 14 1 2  3  4  5 ... 14 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Jugend- und Dekanatsverbände