Zum Inhalt springen

11. Station: Brücke ins Leben

Patenschaft der Station
KLJB Diözesanverband Eichstätt

Stations-Beschreibung:

Die alte steinerne Brücke... Wie viele sind wohl schon über sie gegangen? Wie viel Last hat sie schon ausgehalten? Was hat sie wohl schon alles erlebt? Brücken bringen mich an die andere Seite des Gewässers, bringen mich über Schluchten und Täler, über Straßen und Bahngleise.

Jesus als wahrer Weg zum Leben.
Er ist das Vorbild
         für Toleranz
         für Respekt
         für Hilfsbereitschaft
         für Liebe
Das sind Wege zum Leben!
Wer sie versucht zu gehen, kommt ans Ziel.
Wage den Brückenschlag ins Leben!
Immer wieder neu!

 


Die 12. Station des Lebensweges ist die Kapelle des diözesanen Jugendtagungshauses Schloss Pfünz. Wer den Weg in der Kapelle abschließen möchte, melde sich bitte am Empfang an, da die Räume normalerweise nur den Gästen des Hauses zur Verfügung stehen.
Priester, die mit ihrer Gruppe Eucharistie feiern möchten, mögen sich bitte rechtzeitig vorher telefonisch anmelden.

Kontakt: www.jugendhaus-pfuenz.de

Bitte beachten Sie, dass das Jugendtagungshaus Schloss Pfünz wegen der Corona-Pandemie derzeit geschlossen ist.

Besuch uns im Web 2.0



Machst du mit?

Seite 1 von 21 1 2  3  4  5 ... 21 >>

Montag, 03. August
Abgesagt: Mädchen-Hüttenlager
Ort: Almosmühle Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
MLA - Miteinander Leben und Arbeiten
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Jugendhaus Schneemühle
Dienstag, 04. August
14.00 Uhr
Mädchen-Hüttenlager-Spieletag
Ort: SG TSV/DJK Herrieden, Hinterer Sportplatz, Schießwasen 1, Herrieden
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden

Seite 1 von 21 1 2  3  4  5 ... 21 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Mitglieds- und Diözesanverbände