Zum Inhalt springen

Bischof Hanke beim Weltjugendtag

Über die „wunderbare Kraft der Liebe“ hat der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke im Rahmen des Weltjugendtags in Krakau gesprochen. In seiner sehr persönlich gehaltenen Katechese vor Jugendlichen aus den Bistümern Eichstätt, Regensburg und dem Erzbistum Bamberg sagte er: „Die Liebe ist eine innere Kraft in mir – und sie findet ihre Annahme erst beim Du." mehr...

Sommergruß

Euch eine gute Zeit
"Komm wieder zur Ruhe, mein Herz! Denn der Herr hat dir Gutes getan." (Ps 116,7)
In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Sommer, Zeit zum Genießen, Entspannen und Erholen. Wenn Ihr Lust habt, hier gibt's für jeden Tag im Sommer einen Impuls:
www.sommerimpulse.de

Jugend(verbands)arbeit

Geistliche Leitung
Für interessierte junge Menschen ab 18 Jahre gibt es im Herbst wieder die Möglichkeit, sich als Geistliche Leitung für ihre Ortsgruppe schulen zu lassen oder einfach für sich den Kurs zu besuchen. Mehr darüber erfährst Du hier oder bei uns im Büro.

Schöpfungspreis

Bewerben bis 31.08.16
Erstmals lobt das Bistum Eichstätt einen diözesanen Schöpfungspreis aus, um kirchliche Gruppen und Akteure, die sich in besonderer Weise im Handlungsfeld „Schöpfungsverantwortung“ engagieren, auszuzeichnen. Teilnahmebedingungen und mehr...

Besuch uns im Web 2.0

Machst du mit?

1. August 2016 - 6. August 2016
Jungen-Hüttenlager
Veranstalter: Katholische Jugenstelle Herrieden
8. August 2016 - 13. August 2016
Mädchen-Hüttenlager
Veranstalter: Katholische Jugenstelle Herrieden
14. August 2016 - 20. August 2016
Hüttenlager für Jungen
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schelldorf

Seite 1 von 10 12345...10 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Mitglieds- und Diözesanverbände