Zum Inhalt springen

Literatur

Bücher, Dokumente, Online-Publikationen etc., die nützlich für die Jugend(verbands)arbeit sein können.

     

  • Jugendplan der Diözese Eichstätt
    U.a. mit speziellem Kapitel "Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seine Mitgliedsverbände"

  • Würzburger Synodenbeschluss
    "Ziele und Aufgaben kirchlicher Jugendarbeit. Ein Beschluss der gemeinsamen Synode der Bistümer der Bundesrepublik Deutschland" [Dieser aus dem Jahr 1975 stammende Beschluss der Würzburger Synode stellt die maßgebliche Grundlage kirchlicher Jugendarbeit in der BRD dar]

  • Wikipedia: Überblick zum Thema Sucht
    Die freie Internet-Enzyklopädie Wikipedia liefert einen sehr guten allgemeinen Überblick zum Thema. Umfassend erfährt der Leser in wenigen Absätzen das Wichtigste zu Sucht und Suchtgefahr. Über Hyperlinks kann die Recherche innerhalb der Enzyklopädie fortgeführt und vertieft werden.
Juleica
Fairbrechen