Zum Inhalt springen

72-Stunden-Aktion: Eröffnung

18. April 2024
Ort: Diözesanjugendtagungshaus Schloss Pfünz


Bald ist es soweit! Vom 18. - 21. April 2024 findet unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ die 72-Stunden-Aktion statt. Auch in unserem Bistum sind nun an die 50 Gruppen angemeldet, mit dabei und voll aktiv, um „die Welt ein Stückchen besser“ zu machen und sich für andere zu engagieren.

Herzliche Einladung zum diözesanen Auf- und Abtakt.
Der offizielle – eher symbolische – Auftakt findet statt am Donnerstag, den 18. April um 17.00 Uhr im Diözesanjugendtagungshaus in Pfünz. Dort wird in einem kleinen feierlichen liturgischen Akt die 72-Stunden-Aktionskerze entzündet und anschließend gibt es einen kleinen Umtrunk.

Die Abtaktveranstaltung des KoKreises Ingolstadt am Rathausplatz in Ingolstadt ist auch gleichzeitig für den Diözesanverband die Abtaktveranstaltung.
Diese findet statt am Sonntag, den 21. April ab 16.30 Uhr.
Bei der Abtaktveranstaltung werden der Ingolstädter Schirmherr, Herr Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf, und die Ehrenamtsbeauftragte des Landes Bayern, Frau Gabi Schmidt (MdL), anwesend sein. Auch Mitglieder des BDKJ-Landesvorstandes Bayern werden mit uns feiern.

72-Stunden-Aktion – Bistum Eichstätt

ZUSAGE - Globale Klimagerechtigkeit

MISEREOR-/BDKJ-Jugendaktion
ZUSAmmen & GErecht. Oder kurz: ZUSAGE!

Kontakt

BDKJ-Diözesanstelle:
Burgstraße 8, 85072 Eichstätt
Tel.: 08421 . 50-6 61
Fax: 08421 . 50-6 39
E-Mail: bdkj(at)bistum-eichstaett(dot)de