Zum Inhalt springen

Jugend in der Kirche

Der Kontakt ist abgebrochen, weil sich beide gedacht haben „Wäre ich dem anderen wichtig, würde er sich doch melden“. Laut Sinus-Studie ist dieser Kontaktabbruch zur Kirche bei sehr vielen Jugendlichen feststellbar. Die Jugend ist die Zukunft, auch die der Kirche und es gibt viele, die sich aktiv einbringen und Kirche mitgestalten. Wie sich die Sprachbarriere, die Kontaktschwierigkeiten zwischen Jugend und Kirche überwinden lassen, auf diese Spurensuche wollen wir uns im Rahmen unseres Jahresthemas begeben.

Besuch uns im Web 2.0

Machst du mit?

Seite 1 von 20 1 2  3  4  5 ... 20 >>

21. September 2018 - 23. September 2018
SpiriDays: Nachfolge - mit Jesus auf dem Weg
Ort: Haus Betanien, Velburg
Veranstalter: Jugendstelle Schwabach
28. September 2018 - 30. September 2018
JL-Ausbildungswochenende
Ort: Jugendhaus Schloss Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schelldorf
29. September 2018
Studientag Jugendliturgie
Veranstalter: Bischöfliches Jugendamt Eichstätt und BDKJ Diözesanverband Eichstätt

Seite 1 von 20 1 2  3  4  5 ... 20 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Mitglieds- und Diözesanverbände