Zum Inhalt springen

Videos

22.09.2017

Jubiläum: 60 Jahre Jugendtagungshaus Schloss Pfünz

Vor 60 Jahren, am 22. September 1957, wurde das Jugendtagungshaus Schloss Pfünz eingeweiht. Rund 6000 jungen Menschen aus dem gesamten Bistum Eichstätt nahmen am dem Einweihungsgottesdienst sowie am schließenden Kulturprogram mit Musik, Tanz und...
12.05.2017

Clemens Mennicken wird neuer Diözesanjugendseelsorger in Eichstätt

Clemens Mennicken (42), bisher Dekanatsjugendseelsorger und Kaplan in Neumarkt, wird ab 1. September neuer Diözesanjugendseelsorger und Leiter des Bischöflichen Jugendamtes in Eichstätt. Mennicken übernimmt damit die Nachfolge von Christoph Witczak, der Pfarrer in Gunzenhausen wird.
21.03.2017

Werkeln mit dem Bischof: Aktion zum Josefstag in Ingolstadt

Unsere Schanz - gemeinsam für eine bunte Stadt: So lautete das Motto eines Projekttags an der Ingolstädter Mittelschule Auf der Schanz. Veranstalter war unter anderem der Bund der Deutschen Katholischen Jugend. Mit dabei - der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke. Und der kam nicht nur mit den Schülern zum ins Gespräch, sondern werkelte sogar mit.
30.12.2016

Bundesweite Sternsinger Aussendung in Neumarkt

Ein Großereignis im Bistum Eichstätt: in diesem Jahr fand die bundesweite Eröffnung der Sternsingeraktion in Neumarkt statt. Das hat viele Sternsinger, Bischöfe und Journalisten in die Oberpfalz geführt, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.
18.07.2016

Chor aus Ghana: Catholic Joyful Singers zu Gast im Bistum Eichstätt

Mittelfranken trifft Afrika: In Wassertrüdingen ist ein Chor aus Ghana zu Gast gewesen. Die Catholic Joyful Singers begeisterten beim Afrika-Karibik-Fest mit rhythmischen Klängen und viel Freude an der Musik. Der Besuch des Chores hatte aber auch einen...
17.06.2016

Weltjugendtag 2016: Gemeinschaft, Glaube und Papst Franziskus

Nicht mehr lange, dann beginnt der Weltjugendtag in Krakau, Polen. Bei dem internationalen Treffen begegnen sich tausende von Jugendliche und feiern ihren Glauben mit Papst Franziskus. Wir haben Teilnehmer aus dem Bistum Eichstätt und der Erzdiözese...
21.03.2016

Warming-Up: Bistum Eichstätt bereitet sich auf Weltjugendtag in Krakau vor

Zahlreiche Jugendliche sind am Palmsonntag zum "Warming-Up" nach Eichstätt gekommen. In Workshops erfuhren sie mehr über den Weltjugendtag.
10.03.2016

Kurz erklärt: Was ist ein Weltjugendtag?

In diesem Jahr findet er wieder statt: der Weltjugendtag, dieses Mal in Krakau in Polen. Aber was genau ist das eigentlich? Und warum fiebern viele Jugendliche darauf hin? Ein Stopmotion-Film von Anika Taiber.
07.01.2016

Neujahr in Rom: Sternsinger beim Papst

50 Ministranten und Betreuer aus der Eichstätter Dompfarrei haben den Jahreswechsel in Rom verbracht. Mit Papst Franziskus haben sie die Neujahrsmesse gefeiert – und ihm die Gaben gebracht.
31.12.2015

Sternsingeraussendung in Nürnberg

In diesen Tagen sind die Sternsinger wieder überall unterwegs. Für die zentrale Aussendungsfeier der Eichstätter Sternsinger hat sich unser Bistum mit dem Erzbistum Bamberg zusammengeschlossen.

Besuch uns im Web 2.0

Machst du mit?

19. Oktober 2017 20.00 Uhr
Jugendpastoralkonferenz
Ort: Jugendstelle
Veranstalter: Jugendstelle Herrieden
20. Oktober 2017 20.00 Uhr
Jugendvesper in Plankstetten
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Neumarkt
21. Oktober 2017 09.00 Uhr
Wanderung auf dem Jakobsweg
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden

Seite 1 von 32 12345...32 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Jugendstiftung Diözese Eichstätt

Mitglieds- und Diözesanverbände

CAJ - Christliche Arbeiterjugend
KjG - Katholische junge Gemeinde
DPSG - Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg
KLJB - Katholische Landjugendbewegung
Kolpingjugend
KSJ - Katholische Studierende Jugend
BDKJ Dekanat Eichstätt
BDKJ Dekanat Herrieden
BDKJ Dekanat Ingolstadt
BDKJ Dekanat Nürnberg-Süd
BDKJ Region Oberpfalz
BDKJ Dekanat Roth-Schwabach
BDKJ Dekanat Weißenburg-Wemding