Zum Inhalt springen

my Quest

“… die Wurzel trägt dich.” (Römer 11,18). Den Baum auf der Karte haut so leicht nichts um. Was gibt Dir Halt auf Deiner Reise durch das Leben? Entdecke die Bibel, lerne die Heldenstory Jesu kennen und komme dabei dem Geheimnis Deines eigenen Lebens auf die Spur.

In diesem Teil des Kurses wirst Du die Geschichte des Volkes Gottes in der Heiligen Schrift näher kennenlernen, die Begegnung zwischen Gott und den Menschen, insbesondere in der Person Jesu. Dabei ist die Bibel „die Wurzel, die uns trägt“ (Römer 11,18). Wir setzen uns mit Bibeltexten auseinander und stellen uns die Fragen: Was hat diese Geschichte mit mir zu tun? Wer ist Jesus für mich?

In dem ersten Wochenende, „Möge die Macht mit Dir sein!“, ist dabei vor allem die Heldenstory Jesu im Blick.

FSJ & FÖJ

Reiseblog junger Menschen im FSJ

Prävention

Präventions-Hotline der Diözese Eichstätt: 08421/50-500

Weitere Beratungsstellen:
www.hilfeportal-missbrauch.de

Jugend im Mittelpunkt