Zum Inhalt springen

Projektfonds

Ein wesentlicher Bereich der Arbeit der Jugendverbände sind diözesanweite zeitlich begrenzte Projekte. Um diese zu ermöglichen wird dem Bischöflichen Jugendamt jährlich ein Projektfonds zur Förderung von Projekten des BDKJ Diözesanverbandes Eichstätt und seiner Mitgliedsverbände zur Verfügung gestellt.

 

2020 beantragte Projekte:

Antragsteller: BDKJ Diözesanverband Eichstätt
Titel: Lebensweg
Inhalt: Der Lebensweg, der in zwei Abschnitten um das Diözesanjugendtagungshaus Schloss Pfünz führt, wurde bereits 2006 erstellt. Die zwölf Stationen zur persönlichen Besinnung sollen renoviert und digital zugänglich gemacht werden.

Antragsteller: KLJB Diözesanverband Eichstätt
Titel: Landwirtschaftliche Studienreise
Inhalt: Unter dem Arbeitstitel "Der Wilde Osten" sind vielfältige Anlaufstellen geplant, die die Teilnehmer/-innen in eine touristisch eher unbekannte Region Deutschlands führen, die noch dazu einen großen Kontrast bieten.

FSJ & FÖJ

Reiseblog junger Menschen im FSJ

Prävention

Präventions-Hotline der Diözese Eichstätt: 08421/50-500

Weitere Beratungsstellen:
www.hilfeportal-missbrauch.de

Jugend im Mittelpunkt