Zum Inhalt springen

Berg & Mehr

8. Juni 2019   - 14. Juni 2019

BERG.

Berge bieten atemberaubendes Gipfelglück und weite Perspektiven, aber auch Herausforderungen und Grenzerfahrungen. Im Grunde: Leben pur!
Eine knappe Woche lassen wir uns in den  Bergen rund um Triebental auf dieses Abenteuer ein, werden täglich leichte bis mittlere Bergtouren und unvergessliche Erlebnisse in der Natur machen, dabei uns selbst ausprobieren und als Gruppe zusammenwachsen. Ganz sicher reisen wir nicht nur mit tollen Erfahrungen, sondern auch einer gestiegenen Portion Selbstvertrauen zurück.

MEHR.

Unser Quartier für diese Woche wird eine urige Berghütte. Sie ist bei weitem kein Luxushotel, bietet aber alles, was wir wirklich brauchen. Dort werden wir gemeinsam kochen, essen, spielen – einfach leben – und dabei feststellen, dass weniger im Leben manchmal mehr ist und Gemeinschaft, Solidarität und Zusammenhalt das Entscheidende sind. Zu dem, was unser Leben wirklich trägt, gehört auch unser Glaube, und so gehört zu unserem Programm, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für religiöse Impulse, für uns selbst und unseren Glauben.

Das gesamte Programm wird gemeinsam vor Ort abgestimmt und gestaltet. Dies gilt auch für die Schwierigkeiten der Bergtouren. Vorerfahrungen sind deshalb nicht notwendig. Wichtig ist, dass Du Lust auf die Berge und die Gemeinschaft hast.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Bergwoche mit Dir!

Kontakt

BDKJ-Diözesanstelle:
Burgstraße 8, 85072 Eichstätt
Tel.: 08421 . 50-6 61
Fax: 08421 . 50-6 39
E-Mail: bdkj(at)bistum-eichstaett(dot)de