Zum Inhalt springen

72 h: Danke, dass IHR Mitspielerinnen und Mitspieler wart!

Wir sagen "Danke" an unsere 50 Gruppen in unserer Diözese, die bei der 72-Stunden-Aktion mitgemacht haben!

Es war viel los in den 3 Tagen: Im ganzen Bistum waren Gruppen unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" unterwegs, um in sozialen und ökologischen Projekten die Welt ein Stückchen besser zu machen. In jedem Dekanat gab es vielfältigste Aktionen - es war echt richtig was los!

Wir danken euch allen von Herzen für euren großen Einsatz, für eure Mühe, eure Energie und eure Tatkraft!

Und das alles bei teilweise miesem Wetter und nur wenigen Plusgraden - und trotzdem haben es alle Gruppen durchgezogen und waren echt mit viel Freude und Tatendrang dabei!

Das war wirklich großartig! Danke.

72-Stunden-Aktion

Großartiger Einsatz im Bistum
Am Sonntag, genau um 17.07 Uhr, ist die 72-Stunden-Aktion des BDKJ zu Ende gegangen. Im Bistum Eichstätt waren 50 Gruppen aktiv: Sie erneuerten Spielplätze, bauten Insektenhotels, organisierten einen Nachmittag für Senioren oder enagierten sich bei einem ökologischen Projekt - und das bei durchgehend schlechtem Wetter. mehr...

Voller Einsatz

Für eine bessere Welt
Nach 72 Stunden endete um 17:07 Uhr die dritte bundesweite Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Jugendverbände. Rund 80.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben sich in 2.720 Gruppen für soziale, politische und ökologische Projekte engagiert und die Welt so ein Stück besser gemacht. Mit den zahlreichen Unterstützer*innen vor Ort, den Teilnehmer*innen an Workshops, Begegnungsfesten, Spielenachmittagen, Singkreisen und vielem mehr, beteiligten sich so bundesweit rund 170.000 Menschen aller Generationen an der diesjährigen 72-Stunden-Aktion. Pressemeldung

Save the Date

Tag der Jugend am 12. Juli 2024
Halte dir den Nachmittag/den Abend/die Nacht frei! Denn wir bekommen erstmalig unseren eigenen Tag in der Willibaldswoche!!!
Wir wollen die Vielfalt in der Kirche zeigen, sei du und dein Verband/deine Jugendgruppe/deine Ministrantengruppe aktiv mit dabei!
Wir bereiten ein buntes Programm für dich vor! Von 14 bis 28 Jahren, für alle soll was dabei sein. Unterschiedliche Workshops, Aktionen und Zeltlagerflair.

Gemeinschaft leben – offen sein für Gott und Mensch – miteinander als Kirche unterwegs

Termine der Jugend

Seite 5 von 14  1 ... 3  4 5 6  7 ... 14 <<>>

Donnerstag, 06. Juni
14.30 Uhr
Jugendseelsorgekonferenz der Dekanate Habsberg und Neumarkt
Ort: Katholische Jugendstelle Neumarkt
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Neumarkt
Samstag, 08. Juni
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 15. Juni
Einweihung Jugendstelle Gaimersheim
Ort: Kath. Jugendstelle Gaimersheim
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt und Ingolstadt

Seite 5 von 14  1 ... 3  4 5 6  7 ... 14 <<>>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Jugend- und Dekanatsverbände