24.11.2011

Spendenübergabe für kirchliche Jugendarbeit

Spendenübergabe

Domkapitular Josef Blomenhofer und DJK-Geschäftsführerin Rosi Pferinger überreichten BDKJ-Referentin Stephanie Bernreuther (links) die Spende für die Jugendstiftung; KDFB-Diözesanreferentin Danuta Waldau (rechts) und Kolpingjugend- und Verbandsreferentin Julia Liebhard übergaben Diözesanjugendseelsorger Jürgen Konert (dritter von rechts) eine Spende für das Jugendhaus Schneemühle.

Eichstätt. (pde) – Spenden im Gesamtwert von über 1.000 Euro übergab das Organisationsteam des Verbändetags an Einrichtungen der kirchlichen Jugendarbeit im Bistum Eichstätt. Der Erlös der Gottesdienstkollekte vom 10. Juli im Eichstätter Dom in Höhe von 805 Euro ging an die Jugendstiftung der Diözese Eichstätt, weitere 235 Euro wurden von Besuchern des Kabarettabends mit Lizzy Aumeier im Alten Stadttheater für den Verein Schneemühle gespendet. Die Neumarkter Kabarettistin unterstützt seit 2003 das Jugendhaus Schneemühle bei Beilngries.

Der Tag der Katholischen Verbände im Rahmen der diesjährigen Willibaldswoche wurde vom DJK-Sportverband, Frauenbund (KDFB), Kolping-Diözesanverband, Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und der Katholischen Arbeiternehmerbewegung (KAB) in Zusammenarbeit mit der Diözese Eichstätt organisiert.