Zum Inhalt springen

6. Station: Ausblicke

Patenschaft der Station
Knabenrealschule Rebdorf

Stations-Beschreibung:

Große hölzerne Stehlen stehen am Wegesrand. Sie sind durchbrochen und lenken meinen Blick in die Ferne. Es gilt Ausblick zu halten auf das, was vor mir liegt, was mich erwartet. Manchmal ist unser Blick eingeengt, aber es liegt an mir, wie weit ich mich von Vorgaben einengen lasse. Wenn ich durch die Öffnungen schaue, erblicke ich die Weite des Landes. Ich sehe aber auch das Christus-Monogramm. Ja, wenn ich mit und durch Christus schaue, bekommt meine Umgebung eine neue Tiefe. Der Schöpfungsgedanke kommt mir in den Sinn. "Alles hat Gott gemacht..." singen wir in einem Lied für Kindergottesdienste.

Es ist noch alles drin in meinem Leben!
Was erwartet mich?
Was erwarte ich?
                                    Zukunftspläne!

Weitere Gedanken:

Beim Durchblick sehe ich das Christuszeichen "P" und "X" - die griechischen Anfangsbuchstaben für "Christus":

Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?
Spüre ich ihn in meinem Alltag?
Entdecke ich seine Spur in den Menschen und in der Natur?

FSJ & FÖJ

Reiseblog junger Menschen im FSJ

Prävention

Präventions-Hotline der Diözese Eichstätt: 08421/50-500

Weitere Beratungsstellen:
www.hilfeportal-missbrauch.de

Jugend im Mittelpunkt