Zum Inhalt springen

6. Station: Ausblicke

Patenschaft der Station
Knabenrealschule Rebdorf

Stations-Beschreibung:

Große hölzerne Stehlen stehen am Wegesrand. Sie sind durchbrochen und lenken meinen Blick in die Ferne. Es gilt Ausblick zu halten auf das, was vor mir liegt, was mich erwartet. Manchmal ist unser Blick eingeengt, aber es liegt an mir, wie weit ich mich von Vorgaben einengen lasse. Wenn ich durch die Öffnungen schaue, erblicke ich die Weite des Landes. Ich sehe aber auch das Christus-Monogramm. Ja, wenn ich mit und durch Christus schaue, bekommt meine Umgebung eine neue Tiefe. Der Schöpfungsgedanke kommt mir in den Sinn. "Alles hat Gott gemacht..." singen wir in einem Lied für Kindergottesdienste.

Es ist noch alles drin in meinem Leben!
Was erwartet mich?
Was erwarte ich?
                                    Zukunftspläne!

Weitere Gedanken:

Beim Durchblick sehe ich das Christuszeichen "P" und "X" - die griechischen Anfangsbuchstaben für "Christus":

Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?
Spüre ich ihn in meinem Alltag?
Entdecke ich seine Spur in den Menschen und in der Natur?

Besuch uns im Web 2.0



Machst du mit?

Seite 1 von 21 1 2  3  4  5 ... 21 >>

Montag, 03. August
Abgesagt: Mädchen-Hüttenlager
Ort: Almosmühle Pfünz
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden
MLA - Miteinander Leben und Arbeiten
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Jugendhaus Schneemühle
Dienstag, 04. August
14.00 Uhr
Mädchen-Hüttenlager-Spieletag
Ort: SG TSV/DJK Herrieden, Hinterer Sportplatz, Schießwasen 1, Herrieden
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Herrieden

Seite 1 von 21 1 2  3  4  5 ... 21 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Mitglieds- und Diözesanverbände