Zum Inhalt springen

12. Station: Fest im Leben

Patenschaft der Station
Jugendtagungshaus Schloss Pfünz

Stations-Beschreibung:

Wenn ich die Kapelle beschreiben soll, bin ich beim Betreten zunächst erfasst von der Helle und Größe des Raumes. Dann erblicke ich das große Kreuz an der Wand mit den überdimensionalen Händen - MEIN Leben ist fest in seiner Hand! Der Blick geht weiter zum Altar. In jede Feier der Eucharistie können wir unser Leben einbringen. Hier geht es nicht um Rang und Namen in der Gesellschaft. Hier bin ich so, wie ich bin. Mit all meinen Ecken und Kanten - und kann das Fest in meinem Leben feiern.

  • Fest verankert im Leben. Fest im Leben.
  • Ein Fest in meinem Leben feiern.

       Feiere mit das Fest der Auferstehung!

Weitere Gedanken:

Eine Kirche, ein ruhiger Pol in all dem Hetzen,
ein Ort zum Ruhig-Werden.
Ich gebe mich der Stimmung hin,
werde leicht, lasse alles hinter mir.
Ich spüre die Gemeinschaft.
Gott der Menschen,
ich weiß, dass ich nicht allein bin,
sondern jemand da ist, der bei mir ist.
Jetzt bin ich stark genug für meine Probleme.
Und ich laufe gestärkt hinaus ins Leben.

FSJ & FÖJ

Reiseblog junger Menschen im FSJ

Prävention

Präventions-Hotline der Diözese Eichstätt: 08421/50-500

Weitere Beratungsstellen:
www.hilfeportal-missbrauch.de

Jugend im Mittelpunkt