Zum Inhalt springen

Jugend in der Kirche

Postkarte Jugend in der Kirche

Der Kontakt ist abgebrochen, weil sich beide gedacht haben „Wäre ich dem anderen wichtig, würde er sich doch melden“. Laut Sinus-Studie ist dieser Kontaktabbruch zur Kirche bei sehr vielen Jugendlichen feststellbar. Die Jugend ist die Zukunft, auch die der Kirche und es gibt viele, die sich aktiv einbringen und Kirche mitgestalten. Wie sich die Sprachbarriere, die Kontaktschwierigkeiten zwischen Jugend und Kirche überwinden lassen, auf diese Spurensuche wollen wir uns im Rahmen unseres Jahresthemas begeben.

Besuch uns im Web 2.0

Machst du mit?

1. Juli 2017 15.00 Uhr
Gummihuhngolfturnier
Veranstalter: KjG-Diözesanverband
7. Juli 2017
Kleinkunstbühne im Rahmen des Bürgerfestes
Ort: Ingolstadt
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schelldorf
8. Juli 2017
Diözesaner Ministrantentag
Veranstalter: Referat für Jugendspiritualität und Ministrantenpastoral

Seite 1 von 17 12345...17 >>

Newsletter

Der BDKJ Eichstätt stellt für Euch im Newsletter monatlich aktuelle Themen, Ausschreibungen und Preise, Fortbildungen und Stellenangebote zusammen. Newsletter abonnieren

Zukunft Jugendarbeit

Jugendstiftung Diözese Eichstätt

Mitglieds- und Diözesanverbände

CAJ - Christliche Arbeiterjugend
KjG - Katholische junge Gemeinde
DPSG - Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg
KLJB - Katholische Landjugendbewegung
Kolpingjugend
KSJ - Katholische Studierende Jugend
BDKJ Dekanat Eichstätt
BDKJ Dekanat Herrieden
BDKJ Dekanat Ingolstadt
BDKJ Dekanat Nürnberg-Süd
BDKJ Region Oberpfalz
BDKJ Dekanat Roth-Schwabach
BDKJ Dekanat Weißenburg-Wemding