Zum Inhalt springen

15 Jahre Partnerschaft BDKJ-COSRA - 23. November

Das 15-jährige Ghanajubiläum wurde dieses Jahr als Festabend der Diözesanversammlung gestaltet. Eine fröhliche und abwechslungsreiche Feier, bei der Anekdoten der ersten Fahrten von Dekan Josef Funk, Pfarrer Martin Geistbeck, Thomas Kienast, Birgit Siegl und Rosi Weiß viele schmunzeln ließ und das ghanaische Gericht Jollof Rice mit den Fingern besonders gut schmeckte.
Bei einer Runde "Dalli-Klick" und "1, 2 oder 3" konnten Teams, gemischt aus Dekanats- und Verbandsdelegierten, ihr Wissen über Ghana und die Partnerschaft unter Beweis stellen.
Hier gab es dann zum Teil auch die Lösungen auf das Quiz, das der AK seit den Sommerferien auf der Homepage eingestellt hatte. Über den zweiten und dritten Platz konnten sich Tobias Bacherler und Valentin Novak freuen. Der erste Preis ging an die Klasse 4a der Grundschule St. Walburg Eichstätt.
Marina Nüßlein und Thomas Hollinger wurden für ihr langjähriges und hohes Engagement im Arbeitskreis Ghana mit dem Ehrenkreuz in Silber des BDKJ geehrt.

Seit 15 Jahren gibt es den Arbeitskreis Ghana des BDKJ: Bericht der Kirchenzeitung | Blogbeitrag